Schluss, Aus, Ende - das war die Saison 2020

Schluss, Aus, Ende - die wohl aufregendste Tennissaison ist Geschichte. Aufbruchstimmung beim TC Sulzberg!

Wir alle hätten uns den Start in die neue Tennissaison ein wenig einfacher vorgestellt. COVID-19 hatte uns Mitte März dazu gezwungen, die Saisoneröffnung vorerst auf Eis zu legen. Lange stand offen, wie und welcher Art das Tennisspielen in diesem Jahr noch möglich ist. Mit Sicherheitsmaßen und strengen Vorschriften konnten wir Anfang April die Tennisschläger aus dem Winterschlaf wecken. Der verordnete Mund-Nasen-Schutz, sowie das regelmäßige Händedesinfizieren war plötzlich nicht mehr wegzudenken. Im Sommer hat sich die Lage rund um COVID-19 ein wenig entspannt, ehe der Ansturm an Neuinfektion im Herbst wieder drastisch angestiegen ist. Schlussendlich blicken wir auf tolle, spannende und lustige Clubabende zurück - ein kleiner Trost, der uns zwischen all den negativen Schlagzeilen an die Saison 2020 erinnert.

Solange die herbstlichen Temperaturen aufrecht bleiben, ist das Tennisspielen auf Platz 4 - bis auf Weiteres - gestattet. Wir bitten Euch, um Missverständnisse zu vermeiden, unser Reservierungstool in Anspruch zu nehmen.

Clubheim und Garderoben sind bereits gesperrt und dürfen somit nicht mehr betreten werden.

Der Vorstand des TC Sulzberg bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spieler, die sich trotz der sehr, sehr schwierigen Zeit dazu entschlossen haben, tolle und spannende Matches nicht entgehen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, Euch zur Saisoneröffnung 2021 begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Euch alles, alles Gute - bleibt gesund!!!

Vorstand - TC Sulzberg

Kulinarischer Clubabend - Käsknöpfle à la Thomas Wörndle

"Tradition bliebt Tradition" - das waren die Worte von Starkoch Thomas Wörndle beim gestrigen Clubabend des TC Sulzberg.

Am 18.09 war es endlich wieder soweit - Starkoch Thomas Wörndle zauberte uns mit seinen leckeren Käsknöpfle auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Schmankerl. 15 begeisterte Käsköpfle-Liebhaber haben sich, trotz diverser COVID-19 Hygiene-Maßnahmen, diesen Hochgenuss nicht entgehen lassen!

Der TC Sulzberg sagt „vergelts Gott!“ und bedankt sich bei Thomas recht herzlich. Wir hoffen, Dass Du uns auch im Jahr 2021 erhalten bleibst!

Kinder- und Jugendmeisterschaft | TC Sulzberg

Bei strahlendem Herbstwetter konnten wir am Samstag, 12.09.2020 die Kinder- und Jugendmeisterschaften durchführen und gemeinsam ein schönes Abschlussfest feiern. Spannende Matches sorgten bis zum Schluss für gute Unterhaltung auf den Zuschauerrängen. Ein herzliches Dankeschön an Trainer Manuel Hammerle für das erfolgreiche und motivierende Training während der Saison, an die Eltern für die großartige Unterstützung, Jugendsportwart Stefan Richter für die Organisation des Kindertrainings und des Turniers und an unsere Sponsoren.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*innen!

Die Ergebnisse im Überblick:

U8:

6. Paula Schuler

7. Deniz Ocan

Herbstliche Köstlichkeiten - Clubabend mit Désirée

Die lauen Sommernächte neigen sich dem Ende zu und der Herbst nimmt so langsam aber sicher Fahrt auf.

Ganz nach dem Motto „herbstliche Köstlichkeiten“ verwöhnte uns vergangenen Freitag Spitzenköchin Désirée mit einer sehr leckeren Gyros- und Kürbiscremesuppe. 20 Clubmitglieder ließen sich den Gaumenschmaus nicht entgehen!

Vielen Dank an Désirée für die tolle herbstliche Einstimmung!

Weißweine aus aller Welt | Weinverköstigung mit Roland

Der vergangene Clubabend stand ganz im Zeichen einer tollen Weinverköstigung. Weinkenner Roland überraschte uns mit 5 ausgezeichneten Weißweinen aus aller Welt - von Österreich, über Frankreich bis nach Portugal. Ein leckeres Käsefondue machten die Weinprobe zu einem absoluten Gaumenschmaus!

Herzlichen Dank an Roland und Karin für die tolle Organisation und Verköstigung!

Alpenblick-Genießer-Menü

Am Freitag, 31.07.2020 fand um 18.30 Uhr der Abschluss des diesjährigen Alpenblick-Cups in Form eines Genießer-Menü statt. Auf die Gewinnerteams wartete ein sehr lecker zubereitetes 4-Gänge-Menü. Anbei noch ein paar Eindrücke vom Essen - es war Gaumenfreude pur!

Herzlichen Dank an das Gasthaus Alpenblick für die tolle Bewirtung und Verpflegung!

3. Meistertitel im Damen Doppel für den TC Sulzberg

Bei den 5. Sport Gotthard Wälder Meisterschaften siegten Sabrina Fink und Angelika Dorner (TC Sulzberg) im Finale 6:1, 6:1 gegen Antonella Schätzer und Sonja Tantscher (UTC Egg) und holten somit den Meistertitel im Damen Doppel zum 3. Mal in Folge nach Sulzberg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TC Schwarzenberg für die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers.

Herzliche Gratulation an Angelika und Sabrina zu dieser großartigen Leistung!!!

Alpenblick-Cup 2020 | Rückblick

Vergangenes Wochenende konnten wir bei wunderbarem Sommerwetter  unseren alljährlichen  Alpenblick-Cup durchführen.

Elf Teams kämpften um den Sieg. Viele lustige Bewerbe wie Kleinfeld-Doppel, Doppel über hohes Netz, Tennis-Hockey, schnellste Vorhand und Weitschuss hielten die Spannung bei diesem Gaude-Doppel-Turnier bis zuletzt. Nach vielen Matches konnten sich Heino Höfle und Peter Schaden ganz klar durchsetzen. Sie sind somit die Gewinner des Alpenblick-Genießer-Menüs. Zwei weitere Teams wurden ausgelost. Somit dürfen sich auch Michael Hofer und Angelika Dorner, sowie Daniela Hofer und Karolin Höptner auf einen kulinarischen Höhepunkt im Gasthaus Alpenblick freuen. Die schnellste Vorhand mit 129 kmh hatte Stefan Richter. Janik Vith konnte den Tennisball 69 m weit schießen. Herzliche Gratulation!

Der TC Sulzberg bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, Mitwirkenden sowie bei Ossi und Stefan für die perfekte Organisation.